WarmUp 2015

You are here: Home » Archiv » WarmUp 2015

Am Abend vor dem CSRcamp, also am Sonntag den 25.01.2015, boten wir um 17 Uhr in Kooperation mit dem Scandic Hotel Berlin am Potsdamer Platz als WarmUp eine „Barcamp-Session“ an, in der wir Neulingen die Möglichkeit gaben, sich mit dem Format vertraut zu machen und im Anschluss daran mit dem Orga-Team des Camps und weiteren Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Knapp 40 Teilnehmer folgten der Einladung und nahmen für den Montag bereits Fahrt auf. Anne und Frank gingen auf die Historie von Barcamps allgemein ein und erläuterten anhand der Barcamp-Regeln den typischen Ablauf eines Barcamps. Danach wurden sowohl die Vorstellungsrunde als auch der Sessionpitch geprobt. Sofort waren alle im Barcamp-Modus. Für uns als Organisatoren besonders schön, dass sich unter den Eidnrücken das WarmUps einige Teilnehmer spontan entschlossen haben, selbt noch eine Session am Montag anzubieten. So soll das sein!

Im Anschluss ließen wir den Abend bei exzellenten Speisen und Getränken aus Küche und Bar des Scandic Hotels und einem ersten Networking ausklingen. Vielen Dank an Steffen Seichter und sein Team für die Gastfreundschaft und den großartigen Start in unser #CSRcamp15.

Impressionen

Gastgeber des WarmUP war das Scandic Hotel Berlin am Potsdamer Platz. Wir freuen uns sehr, dass wir das Scandic Hotel als Partner für unser CSRcamp gewinnen konnten. Scandic war die erste Hotelkette, die auf ökologischer, ökonomischer und sozialer Ebene ein weitreichendes Nachhaltigkeitskonzept entwickelt hat. Dieses ist marktführend und macht Scandic zu einem Vorreiter in der nachhaltigen Hotellerie. Die beiden Unternehmen Scandic Hamburg Emporio und das Scandic Berlin Potsdamer Platz vertreten Scandic auf dem deutschen Markt und bereichern die Branche mit kreativen Impulsen für den „grünen Tourismus“. Wir empfehlen das Scandic Hotel Berlin am Potsdamer Platz uneingeschränkt für den Aufenthalt in Berlin.

Factsheet_Nachhaltigkeit_Scandic_Berlin_Potsdamer_Platz_08-14